REA / Samuel Savenberg

Di. – 30.11.2021

Ort

Klub Kegelbahn

Zeit

20:00 Uhr Türöffnung
20:30 Uhr Beginn (pünktlich)
22:30 Uhr Ende (~)

Intro & Outro by dmnkbnz

Wahlpreis

15.– / 20.– / 25.– CHF

Reservation Tickets

Abendkasse vorhanden, Reservationen via hello@endlessbazaar.ch

Links

REA
Samuel Savenberg

REA

Wie ein Lichtstrahl zerstreut REA ihre Stimme an den musikalischen Oberflächen. Jene, die sie sich sucht. Jene, an die sie gerät. Sie fasst das erstaunliche Bündel dieser so freigelegten Stimmen und verbündet Popwollen und Experiment, verflechtet das Feste mit dem Flüchtigen, das Unterbewusste mit dem Geschriebenen. Im Dazwischen ist sie daheim. REA beweist, dass Radikalität nicht laut sein muss und Konsequenz nicht reduzierend, dass die Vielfarbigkeit dringlich und das Vernebelte wahr sein kann. Hinter dem Soloprojekt steht die Sängerin und Komponistin Rea Dubach, welche mit älteren Arbeiten u.a. als Teil der Projekte Sìd und Tellurian bereits mehrere Preise gewann.

Samuel Savenberg

Was ist die Schnittmenge zwischen Pop, Ambient und Noise? Wo liegt die Grenze zwischen Melodie und Rauschen? Samuel Savenberg nähert sich für sein erstes Solo-Album (unter diesem Namen) bewusst solchen Fragen an, nur auf seine eigene Art und Weise. Als S S S S bewies er zu gut, dass er genauso für weiche Soundflächen, wie auch für perkussive Wucht steht. Was sich davon auf Samuel Savenberg überträgt, bleibt im Unklaren, vielleicht sogar für ihn selbst. Ob als Produzent oder DJ, mit offenen Karten spielte er nie und ermöglichte dank seinen Denk- und Spielweisen immer wieder Perspektivenwechsel. Und wenn sich die Melodien hinter einer Wall of Noise verstecken, ist es schlussendlich eine Frage der Perspektive, was wir darin sehen (wollen).

Infos

Die Shows beginnen pünktlich.

Einlass in den Klub Kegelbahn nur mit Covid-Zertifikat. Dieses Zertifikat erhältst du nach vollständiger Impfung oder mit einem aktuellen (nicht älter als 48 Stunden) negativen Schnelltest. Antigen Schnelltests sind gratis, über den Link weiter unten findet ihr weitere Informationen sowie Adressen der Teststellen im Kanton Luzern: Testangebote Kanton Luzern

Für sämtliche Veranstaltungen gilt ein Wahlpreissystem.

Element 4